Voting

Fans fordern Daxbacher-Comeback

Teilen

Überwältigende Fan-Zustimmung für Ex-Coach bei Online-Voting.

Wenn es nach den Austria-Fans geht, dann sind die Tage von Austria-Trainer Gerald Baumgartner gezählt. Im großen oe24-Online-Voting sprechen sich derzeit (Stand 9 Uhr, Mittwoch) rund 80 Prozent für ein Comeback von Ex-Trainer Karl Daxbacher aus.

VOTING: SOLL AUSTRIA DAXBACHER ZURÜCKHOLEN?

Das Austria-Urgestein wurde am Montag beim LASK entlassen, obwohl er die Linzer von der Regionalliga kommend souverän in die Erste Liga führte und dort auch noch auf Aufstiegskurs war. Das 0:3 bei Tabellenführer SV Mattersburg ließ dann aber die LASK-Verantwortlichen zur Tat schreiten. Unter Interimscoach Martin Hiden gab es dann im ersten Spiel gegen den SV Horn aber auch nur ein enttäuschendes Remis .

+++ Der aktuelle Tabellenstand +++

 

Baumgartner am Schleuderstuhl
Wie auch immer: Bei der Austria sitzt Trainer Baumgartner seit Monaten am Schleurderstuhl. Mit dem Sieg im Derby konnte er zwar kurzfristig seinen Job retten, das 1:1 bei Schlusslicht Admira brachte seine Gegner dann aber wieder auf die Barrikaden. Das Heimspiel gegen Ried am kommenden Samstag wird Baumgartner noch coachen – dann hängt alles von dem Ergebnis in diesem Spiel ab.

Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre dann allerdings – soweit das überhaupt geht – optimal: Die Liga pausiert wegen des Länderspiel-Doppels gegen Liechtenstein und Bosnien für knapp zwei Wochen. Zeit genug für einen neuen Trainer, sein Team kennenzulernen…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.