Huspek ab Sommer bei Rapid

Bundesliga

Huspek ab Sommer bei Rapid

Rapid rüstet auf! Grödig-Wirbelwind Huspek kommt ab Sommer.

Der 23-jährige Flügelspieler erhält beim Rekordmeister einen Vertrag bis 2018. Huspek stand bereits im vergangenen Sommer vor einem Transfer zu Rapid, entschied sich dann aber zum Verbleib in Grödig. „Philipp wollte sich im ruhigen Umfeld weiter entwickeln, bevor er den nächsten Schritt wagt, und diese Entscheidung haben wir voll akzeptiert“, erklärt Sportdirektor Andreas Müller. Denn auch Trainer Zoran Ba­risic weiß: „Philipp hat nicht nur in den Begegnungen gegen Rapid bewiesen, dass er zu den stärksten Flügelspielern unserer Liga zählt. Er ist enorm schnell, hat ein hervorragendes Spielverständnis und wird auch dank seines positiven Charakters sehr gut zu uns passen.“

"Will mich beim größten Klub im Land beweisen"
Huspek, der Einsätze im ÖFB-Nachwuchs hatte, freut sich auf die Aufgabe in Hütteldorf „Ich bin nun wirklich bereit und freue mich immens auf die spannende Herausforderung beim österreichischen Rekordmeister.“