Überraschung

Neuer Trainerjob für Roman Mählich

Teilen

Roman Mählich hat eine neue Aufgabe als Cheftrainer übernommen.

Roman Mählich wird Cheftrainer beim niederösterreichischen Erste Liga-Verein Wiener Neustadt. Der ehemalige Nationalspieler war zuletzt als Assistenz-Trainer bei den Austria Amateuren tätig.

Davor trainierte er unter anderem den SC Parndorf und den SC Lassee. Seit 2010 arbeitet er zudem als Fußball-Experte beim ORF.

"Bereits in den Gesprächen war klar zu erkennen, dass er für diese neue und große Herausforderung bereit ist und auf seine neue Aufgabe brennt", erklärt Neo-Sportdirektor Andreas Schicker.

"Roman hat schon sehr oft bewiesen, dass er speziell junge Spieler hervorragend weiterentwickeln kann und ich bin überzeugt davon, dass ihm das auch mit unserer jungen Mannschaft gelingen wird."

Mählich selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: "Gemeinsam mit Andi Schicker werden in den nächsten Tagen die letzten Positionen im Kader für die kommende Saison fixiert. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison formen und dem Wiener Neustädter Publikum attraktiven Fußball bieten werden.“

Mählich soll trotz des neuen Jobs weiter für den ORF als Analytiker tätig sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.