Star-Trainer äußert sich

Das sagt Guardiola zum Alaba-Nachtausflug

Teilen

Guardiola regt Nachtausflug von Alaba und Co. nicht auf.

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat sich unaufgeregt über einen Zeitungsbericht zu einem nächtlichen Ausflug von ÖFB-Teamstar David Alaba, Arturo Vidal und Franck Ribery nach der Champions-League-Partie in Turin geäußert. "Die Spieler sind sehr professionell, das ist das Wichtigste für mich", sagte der Coach am Freitag.

Alaba: Aufregung um nächtlichen Ausflug

Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, dass das Trio nach dem Match am Dienstag das Teamhotel verlassen hatte und erst spät zurückkam. "Jeder Spieler war selbst für seine Nachtruhe verantwortlich", sagte Mediendirektor Markus Hörwick dem Blatt.

Auf das Training am folgenden Tage habe der Vorfall keinen Einfluss gehabt, berichtete Hörwick weiter. Guardiola ergänzte am Freitag in der Pressekonferenz: "Sie haben gut trainiert."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo