Transfer

Bayern-Star deutet Abschied an

Teilen

Der deutsche Serienmeister könnte einen wichtigen Spieler verlieren.

Trotz eines mageren 1:1 gegen Schalke ist der FC Bayern auf dem besten Weg erneut die deutsche Meisterschaft zu holen. Für die kommende Saison könnten den Münchenern aber einige wichtige Spieler verloren gehen.

Erst im Vormonat hat Xabi Alonso sein Karriereende im Sommer verkündet, nun spricht ein weiterer Star-Spieler von einem Wechsel. Douglas Costa flirtet mit einem Wechsel nach England oder China.

Zur Bild am Sonntag sagte der Brasilianer: "Wir haben viele millionenschwere Angebote aus China bekommen und auch von großen Klubs aus Europa. Wenn die Saison vorbei ist, werden wir uns hinsetzen und alles analysieren."

Aussagen kommen überraschend

Costa sei zwar weiterhin bei den Bayern "glücklich", es sei jedoch unklar, "ob meine Zukunft hier liegt oder wir andere Orte suchen zum Spielen". Douglas Costa wechselte 2015 für 30 Millionen Euro von Shakhtar Donezk an die Isar. Bei den Bayern konnte der Offensivspieler schnell überzeugen, ein unumstrittener Stammspieler ist der 26-Jährige aber nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.