Teilen

Franco Foda wird in der kommenden Saison wohl nicht Trainer in München.

Die Chancen auf ein Engagement von Franco Foda bei 1860 München sind wohl dahin! Wie deutsche Medien berichten, soll sich Sportchef Oliver Kreuzer für den derzeit vereinslosen Mirka Slomka als neuen Coach entschieden haben. Für Slomka, der früher HSV- und Hannover-Trainer war, wäre es das erste Engagement in der zweiten Liga.

Endgültige Entscheidung steht noch aus
Slomka und Kreuzer haben bereits 2014 beim Hamburger SV zusammengearbeitet, nun dürfte es in München zu einem Wiedersehen kommen. Erst in der vergangenen Woche sollen sich die beiden in einem Münchner Hotel getroffen haben. Kreuzer möchte seinen neuen Löwen-Coach noch in dieser Woche präsentieren.

Die Verhandlungen dürften demnach knapp vor dem Abschluss stehen, allerdings ist der Deal noch nicht ganz durch. Kreuzer gegenüber der Abendzeitung: "Es gibt noch keine Entscheidung für oder gegen einen Kandidaten." Der Grund: Investor Hasan Ismaik soll seine Zustimmung noch nicht erteilt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.