0:2-Pleite gegen Eintracht

Dortmund-Krise spitzt sich zu

Teilen

Borussia nach achter Saisonniederlage am Tabellenende.

Borussia Dortmund rutscht immer weiter in die Krise! Die Klopp-Elf kassierte beim 0:2 in Frankfurt schon die achte Saisonniederlage, womit die Borussen einen Punkt hinter den weiteren Traditionsclubs VfB Stuttgart und Hamburger SV nun sogar Tabellenletzter sind. Die Tore für die jetzt neuntplatzierte Eintracht schossen Torjäger Alexander Meier (5.) und Haris Seferovic (78.). Die Dortmunder dagegen vergaben eine Vielzahl von Großchancen.

Der VfL Wolfsburg hat am Sonntag hingegen seine Position als erster Verfolger von Bayern München in der deutschen Fußball-Bundesliga mit einem 1:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach gefestigt.

Die Wolfsburger gewannen durch ein Tor von Robin Knoche (12.) und liegen damit weiter sieben Punkte hinter Titelverteidiger Bayern, der am Vortag in Berlin ebenfalls 1:0 gewonnen hatte. Die Gladbacher rutschten ohne den verletzten Martin Stranzl durch die bereits dritte Niederlage in Serie auf Platz fünf zurück.

Hier geht's zur Tabelle und den Ergebnissen der Deutschen Bundesliga

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo