Klopp-Rache?

Irre Gerüchte um Bayern-Star Lewandowski

Teilen

Liverpool streckt angeblich Fühler nach Goalgetter aus.

Es war ein Mega-Aufreger als Robert Lewandowski im Sommer 2014 von Borussia Dortmund ausgerechnet zum Erzrivalen Bayern München wechselte. Der damalige BVB-Coach Jürgen Klopp hielt sich mit kritischen Aussagen zum Transfer zurück, könnte sich mit einigen Jahren Verspätung am deutschen Rekordmeister rächen.

Wie der "Daily Mirror" unter Berufung auf den "Daily Star" berichtet, soll Klopp seinen Ex-Schützling nach Liverpool lotsen wollen. Nach Angaben der beiden Boulevard-Blätter steht der treffsichere Pole ganz oben auf der Wunschliste der Liverpool-Bosse.

Unrealistischer Transfer
Dass der Deal aber tatsächlich über die Bühne gehen wird, ist eher unrealistisch. Lewandowski steht bei den Bayern noch bis 2019 unter Vertrag, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de derzeit bei rund 70 Millionen Euro. Zudem dürften die Bayern nicht gewillt sein, ihren besten Stürmer abzugeben - auch weil es auf dem Markt wohl kaum adäquaten Ersatz gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.