Premier League

England feiert Jahrhundert-Tor von Giroud

Teilen

Arsenal-Star zauberte gegen Crystal Palace. Prödl verliert das Ösi-Duell.

Das Österreicher-Duell am Neujahrstag in der englischen Premier League hätte klarer nicht verlaufen können: Kevin Wimmer setzte sich mit den Tottenham Hotspur auswärts gegen den FC Watford, den Club von Sebastian Prödl, mit 4:1 durch.

+++ Wechselverbot für ÖFB-Star Kevin Wimmer +++

Beide ÖFB-Innenverteidiger waren über die komplette Distanz im Einsatz. Prödl sah in der 63. Minute die Gelbe Karte und leitete mit einem Fehlpass das vierte Gegentor ein. Die Treffer für Tottenham erzielten Harry Kane (27.,33.) und Dele Alli (41.,46.). Younes Kaboul gelang wenige Sekunden vor Schluss nur noch das Ehrentor für die "Hornets".

Watford rangiert somit auf Platz 13. Die Spurs sind zehn Punkte hinter Tabellenführer Chelsea Vierter. Arsenal gelang mit einem 2:0 gegen Crystal Palace der Sprung auf Platz drei. Der Rückstand zur Spitze beträgt neun Zähler.

Twitter feiert Scorpion-Giroud

Gefeiert wurde danach vor allem Olivier Giroud: Er tat es Manchester Uniteds Henrikh Mkhitaryan gleich und traf nach einer Flanke in seinen Rücken per Ferse - im Fallen! Ein Jahrhundert-Tor.

Auf Twitter feiern sie den französischen Goalgetter für seine artistische Einlage. Wir haben für Sie die besten Reaktionen:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.