Wechsel angestrebt

West-Ham-Wirbel: Payet aus Kader verbannt

Teilen

Franzosen-Star will West Ham verlassen - und das am liebsten sofort.

Ein Satire-Magazin narrte kürzlich sämtliche Medien mit einem erfundenen Interview. Dimitri Payet wurden die Worte in den Mund gelegt: "Ich schwöre, dass ich nie wieder das Trikot von West Ham anziehe. Wenn ihr mich nicht verkauft, werde ich mir selbst einen Kreuzbandriss zuziehen."

Das hat Frankreichs EM-Star nicht gesagt, wohl aber hat er klar seinen Wechselwunsch deponiert. Payet will sofort von West Ham zu Ex-Klub Olympique Marseille wechseln. Der 29-Jährige steht deshalb auch nicht mehr im Kader von Trainer Slaven Bilic.

Marseille und West Ham sind bereits am verhandeln. West Ham will jedoch 30 Millionen Euro für Payet, der einen Vertrag bis 2021 hat. Marseille bietet lediglich rund 20 Mio.. Bis die Klubs sich einigen, kann es also noch dauern. Payet und seine Familie sollen sich in der Zwischenzeit bereits nach einem Haus umsehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.