Verstärkung in München

Ex-Weltmeister bald Bayern-Trainer?

Teilen

Franzose Vieira steht beim deutschen Rekordmeister hoch im Kurs.

Der FC Bayern München ist scheinbar auf der Suche nach einem neuen Trainer! Nach Informationen der "Bild" will der Rekordmeister den Trainerposten der U23 neu besetzen, da der Vertrag des bisherigen Coaches Erik ten Hag im Sommer ausläuft.

Den Bayern könnte bei der Neubesetzung ein spektakulärer Coup gelingen: Angeblich ist Ex-Weltmeister Patrick Vieira als Nachfolger des Niederländers im Gespräch. Der Franzose, der in seiner Karriere unter anderem bei Arsenal, Juventus Turin, Inter Mailand, AC Milan und zuletzt bei Manchester City gespielt hatte, bringt bereits Erfahrung in der Nachwuchsarbeit mit. Aktuell arbeitet Vieira im Nachwuchsbereich von ManCity und ist dort für die Ausbildung von ÖFB-Hoffnung Sinan Bytyqi mitverantwortlich.

Mitte Februar war Vieira bereits zu Gast in München und traf sich auf der Anlage der Bayern mit Coach Guardiola und mit ÖFB-Star David Alaba.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.