Irres Video

Ist das die dümmste Schwalbe aller Zeiten?

Teilen

Ungarn-Kicker bewirbt sich für den Oscar als bester Schauspieler.

Schwalben gehören zu den großen Unsitten im modernen Fußball. Nicht umsonst hat sich die Premier League zu einer Regel-Revolution durchgerungen: Ab der nächsten Saison können Schauspiel-Einlagen mit einer nachträglichen Sperre von zwei Partien bestraft werden, wenn der Referee dadurch getäuscht wird.

Für Danko Lazovic müsste das Strafmaß nachträglich nach oben geschraubt werden. Denn: Seine Schwalbe ist wohl eine der dümmsten aller Zeiten. Zu bestaunen gab es diese im Spiel von Honved Budapest gegen Videoton FC in der ungarischen Liga.

Beim Stand von 0:0 geht ein Teamkollege Lazovic' zu Boden. Der Schiedsrichter pfeift und läuft zum Verletzten. Nur wenige Meter weiter spielt sich allerdings etwas ab, das selbst Fußball-Freaks so wohl noch nicht gesehen haben.

Unglaubliche Szene

Lazovic wird bei einem Zweikampf am Bein getroffen. Ein Foulspiel - keine Frage. Der serbische Stürmer hebt ab und krümmt sich vor Schmerzen auf dem Boden. Ja, man könnte meinen, er hätte sich schwer verletzt. Hat er nicht!

Falls die Filmemacher in Hollywood das sehen, dürfte aber immerhin demnächst das erste Angebot eintrudeln. Viel Spaß beim Zuschauen:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.