Verwirrung um Gespräche

Herr Klopp, was lief mit Bayern wirklich?

Teilen

Bayern rudert mit Aussagen über Klopp-Engagement zurück.

Helmut Markwort, Verwaltungsbeirat bei Bayern München, hat seine Aussage korrigiert, nach der Jürgen Klopp als Nachfolger von Cheftrainer Jupp Heynckes für die Saison 2013/14 beim deutschen Fußball-Rekordmeister im Gespräch war. "Es tut mir leid. Ich wollte weder die Dortmunder in Rage bringen noch Jürgen Klopp provozieren. Ich habe mich einfach versprochen", sagte er am Montag der dpa.

+++ Bayern vorzeitig zum 25. Mal Meister +++

2008, nicht 2013 im Gespräch
Vielmehr sei der Noch-Coach von Borussia Dortmund 2008 ein Kandidat bei den Bayern gewesen, Ottmar Hitzfeld zu beerben, meinte Markwort. Klopp war damals noch Trainer bei Mainz 05. Die Münchener wählten am Ende Jürgen Klinsmann, Klopp wechselte nach Dortmund.

+++ Bayern verzichten noch auf Meisterfeier +++

Markwort hatte ursprünglich in einem Radiointerview mit WDR2 zwei Tage vor dem Halbfinalspiel im DFB-Cup der Bayern gegen Borussia Dortmund am Dienstag gesagt, dass der Verein über eine Verpflichtung Klopps nachgedacht habe, sich dann aber für Josep Guardiola entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.