Probetraining

Maierhofer vor Wechsel nach Belgien?

Teilen

Zwei ehemalige Bekannte wollen Maierhofer nach Lüttich lotsen.

Stefan Maierhofer steht offenbar vor der Rückkehr in den Profi-Fußball! Der Niederösterreicher, der seit seinem Aus beim Millwall im Sommer vertragslos ist, befindet sich laut belgischen Medienberichten zum Probetrining beim Klub Standard Lüttich.

Der Traditionsklub vermasselte den Saisonstart und liegt nach zehn Spielen mit acht Punkten auf dem vorletzten Platz. Den Deal sollen Axel Lawaree und Daniel van Buyten eingefädelt haben. "Seine Größe ist für uns interessant", wird der ehemalige Rapidler und nunmehrige Sportdirektor Lawaree in Belgien zitiert. Van Buyten kennt Maierhofer noch aus seiner Zeit bei den Bayern.

Im ersten Testspiel hat Maierhofer jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Im Spiel mit der U21 erzielte er gegen den belgischen Zweitligisten Serainig United gleich einmal einen Doppelpack.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.