Rührender Schweini-Abschied

Poldi: "Mein bester Freund"

Teilen

Lukas Podolski verabschiedet seinen Freund mit einem emotionalen Posting.

Nach Bastian Schweinsteigers Rücktritt aus dem DFB-Team überschlagen sich die Reaktionen im Netz. Das rührendste und emotionalste Posting kam wohl von Schweinis "Best Buddy" Lukas Podolski:

Beide teilten sich im Nationalteam stets das Zimmer und begannen quasi zeitgleich ihre DFB-Karrieren. Als 19-Jährige bestritten sie gemeinsam ihr erstes Länderspiel, spielten danach sieben Turniere.

Der Aufstieg gelang vor allem als Teenager beim deutschen Sommermärchen 2006. 2014 krönten sie ihre gemeinsame Laufbahn mit dem WM-Titel.

Poldi: "Unser größter Moment, den wir teilen durften, war Weltmeister zu werden, den vierten Stern zu holen. Danke dafür, immer ein Leader gewesen zu sein. Danke dafür, immer alles für dein Land gegeben zu haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.