Atletico-Abschied

Torres steht vor kuriosem Wechsel

Teilen

Spanischer Angreifer dürfte Madrid verlassen und neue Wege gehen.

Fernando Torres steht vor dem Abschied von seinem Herzensklub Atletico Madrid. Der nächste Schritt ist allerdings durchaus ungewöhnlich. Laut ESPN soll sich er "in sehr fortgeschrittenen Gesprächen" mit dem mexikanischen Klub Queretaro befinden.

Der Erstligist zählt allerdings nicht zu den Top-Klubs, in der mexikanischen Liga liegt Queretaro auf Platz 15 von 18 Teams. Vertragsdetails sind bereits bekannt: Torres soll einen Zweijahresvertrag unterschreiben und etwa 4,5 Mio Euro pro Jahr kassieren.

"El Nino" (das Kind) ist zwar sicher ein wenig gealtert, aber mit 33 sicher noch fähig, auf allerhöchstem Niveau zu spielen. Deshalb kommt der Schritt überraschend, auch weil andere Superstars zuletzt eher nach China oder in die USA wechselten.

Nimmt er hier bereits Abschied?

Torres' Stammverein ist Atletico Madrid. Er spielte höchst erfolgreich auch für den FC Liverpool. Bei Chelsea und dem AC Milan klappte es nicht ganz nach Wunsch, bevor er 2015 nach Madrid zurückkehrte. Seinen Abschied deutete Torres bereits in den sozialen Medien an.

Sein womöglich neuer Arbeitgeber Queretaro würde mit dem Transfer Schlagzeilen machen - ähnlich wie 2014, als der Klub Ronaldinho noch einmal unter Vertrag nahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.