Ronaldo provoziert Messi auf Instagram

"Like" sorgt für Wirbel

Ronaldo provoziert Messi auf Instagram

Ein einziger "Like" auf Instagram entzweit die Fußballwelt.

Die ewige Frage im Fußball von heute lautet "Wer ist besser: Ronaldo oder Messi?" Titel und Tore sind die Argumente und, was Ersteres betrifft, hat Ronaldo mit dem Champions-League-Titel die Nase voraus. Neben der erstmaligen Verteidigung des CL-Pokals kommt diese Saison die spanische Meisterschaft dazu. Messi konnte "nur" den spanischen Pokal gewinnen.

Nun hat Ronaldo ein großes Ziel: den Titel des Weltfußballers 2017. Viermal hat er die Trophäe bisher gewonnen. Messi hat fünf Goldkugeln zu Hause stehen. Eine Fotomontage auf Instagram wurde mit einem Like von Ronaldo bedacht, und die Aussage ist klar:

© Instagram
Ronaldo provoziert Messi auf Instagram

Ronaldo hat für sich schon entschieden, wem die Trophäe zusteht. Die Diskussionen im Netz wurden dadurch erneut entfacht. Ronaldo hat sich offiziell nicht zu dem Posting geäußert. Favorit für die Auszeichnung ist der Portugiese aber. Einziger Wermutstropfen für CR7: Messi hat diese Saison mehr Tore geschossen. Mit 54 Volltreffern traf er 12-mal öfter als sein Kontrahent.