Transfer fix

Wimmer um 8 Mio zu Tottenham

Teilen

Österreicher wechselt im Sommer von Köln nach England.

Das ging schnell: Innerhalb von nur 3 Jahren aus Regionalliga Mitte in die englische Premier League. So steil verlief bisher die Karriere von Kevin Wimmer . Im Sommer 2012 wechselte Wimmer vom LASK zum 1. FC Köln (damals noch in der zweiten Liga). Letztes Jahr der Aufstieg unter Peter Stöger, verbunden mit einem Fixplatz in der Innenverteidigung, und im Sommer folgt nun endgültig der Abflug auf die Insel.

+++ Der aktuelle Tabellenstand in Deutschland +++

Laut übereinstimmenden deutschen Medienberichten verteidigt der einfache ÖFB-Teamspieler ab Sommer für Tottenham Hotspur. Die Londoner überweisen kolportierte 8 Millionen Euro an den 1. FC Köln. Der Stöger -Club verliert damit seinen wichtigsten Defensiv-Mann, darf sich aber über einen dringend benötigten Geldregen freuen.

Bei Tottenham erhält Wimmer einen Vertrag über 4 Jahre, die medizinischen Checks sollen bereits übe die Bühne gegangen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.