Teilen

Michael Ballack kritisiert Aubameyang-Auswechslung.

Es war nicht der Tag von Aubameyang. Der sonst so zuverlässige BVB-Torgarant versemmelte im CL-Achtelfinale gegen Benfica drei 100%ige Torchancen, darunter einen Elfmeter. Dortmund verlor mit 0:1. Tuchel nahm den Gabuner in der 62. Minute vom Feld. Kein Vertrauensbeweis des BVB-Trainers. Der Ex-Kapitän der deutschen Nationalmansschaft ging via Twitter hart mit dem Coach ins Gericht.

Es war die früheste Auswechslung von Aubameyang im Dortmund-Trikot seit 2014. Tuchel dazu: „Auba ist im körperlichen Rückstand seit er aus Afrika zurückkam. Es ist jedes Mal ein Vabanquespiel! Nach dem verschossenen Elfer hatte ich nicht das Gefühl, dass er in der Lage ist, noch zu treffen. Auch von der Körpersprache.“

Beim Rückspiel am 8. März muss Dortmund das 0:1 wettmachen und braucht dazu einen Aubameyang in Top-Form.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.