ÖFB-Teamstürmer

Janko unterschreibt beim FC Basel

Teilen

ÖFB-Teamstürmer neu in der Schweiz bei Topklub FC Basel.

ÖFB-Nationalstürmer Marc Janko setzt seine Karriere nach einem einjährigen Gastspiel in Australien in der Schweiz fort. Der Niederösterreicher unterschrieb am Donnerstag, seinem 32. Geburtstag, beim FC Basel einen Vertrag für eine Saison mit einer Option für ein weiteres Jahr. Das teilten Janko auf seiner Facebook-Seite und sein neuer Club mit.

Janko unterschreibt beim FC Basel
© GEPA

Der Fallrückzieher von Marc Janko brachte Österreich den entscheidenden 1:0-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Russland.

Janko, der zuletzt in der EM-Qualifikation in Russland den Siegestreffer zum 1:0 erzielt hatte, reist am Dienstag ins Baseler Trainingslager an den Tegernsee in Bayern und steigt dort in die Vorbereitung mit seinen neuen Kollegen ein. "Ich freue mich auf die Möglichkeit, in diesem tollen Club spielen zu dürfen und hoffe, der Mannschaft zu einer erfolgreichen Saison verhelfen zu können", wurde Janko in einer Club-Aussendung zitiert.

Janko unterschreibt beim FC Basel
© Twitter

VIDEO: Ob Janko auch in der Schweiz ein solches Traumtor erzielt?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.