Dragovic

95 Länderspiele wie Toni Polster

Dragovic zieht mit ÖFB-Legende gleich

Artikel teilen

Aleksandar Dragovic ist in der ÖFB-Rekordliste mit 95 Spielen nun die Nummer 2.

Nach seiner Pause gegen Moldawien kehrte Routinier Dragovic zurück ins ÖFB-Aufgebot – und schreibt Geschichte. Für den 30-Jährigen war es sein 95. Länderspieleinsatz, er stellt damit die Marke von Legende Toni Polster ein. Der gratuliert: „Er hat sich das absolut verdient. Wenn man so eine Marke erreicht, dann bedeutet das, man hat über ein Jahrzehnt großartige Leistungen gebracht. Das spricht für seine Konstanz und seine Verdienste für den österreichischen Fußball, herzlichen Glückwunsch.“

Sein Debüt feierte Dragovic im Juni 2009 gegen Serbien. Dem Roter-Stern-Kicker fehlen nun nur noch acht Spiele auf Rekordhalter Andreas Herzog (103), schon im kommenden März könnte die ÖFB-Bestmarke fallen.
 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo