Gutes Mendes-Debüt

Last-Minute-Pleite für Red Bull Salzburg

Teilen

Die 'Bullen' verloren die Europacup-Generalprobe in Alkmaar mit 0:1.

Fußball-Meister Salzburg hat bei der Generalprobe für das Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Torshavn am kommenden Dienstag eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den niederländischen Spitzenclub Alkmaar kassiert. Die Mozartstädter vergaben in Alkmaar einige gute Chancen, ehe Wernbloom in der 90. Minute den Siegestreffer für die Hausherren erzielte. Der niederländische Neuzugang David Mendes da Silva feierte ein gelungenes Comeback im Trikot der Salzburger.

Zahlreiche Chancen vergeben
Der 27-Jährige wurde von seinem Ex-Club vor dem Anpfiff verabschiedet. Bei seinem neuen Arbeitgeber machte Mendes, der bis zur 60. Minute im Einsatz war, dann im defensiven Mittelfeld keine schlechte Figur. Svento, Zarate und gleich dreimal Schiemer vergaben hervorragende Chancen für Salzburg. Bei Alkmaar war Ex-Austria-Keeper Didulica im Tor nicht zu bezwingen. In der letzten Spielminute war Wernbloom nach einer Flanke schließlich zur Stelle und bezwang Salzburgs Torhüter Tremmel.

"Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Andererseits sind wir zurzeit viel weiter als vorige Saison. Mit der spielerischen Leistung war ich über weite Strecken zufrieden", lautete das Resümee von Salzburg-Trainer Huub Stevens. Was noch fehle sei die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor: "Ich wünsche mir noch einen Stürmer, sonst bekommen wir Probleme."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.