Abgang

Pitak verlässt Red Bull Salzburg

Teilen

Torhüter Heinz Arzberger wechselt in den Betreuerstab der Bullen.

Der tschechischen Fußball-Profi Karel Pitak und Österreichs Meister Salzburg gehen künftig getrennte Wege. Der 30-jährige ehemalige Teamspieler einigte sich mit der Clubführung auf die Auflösung seines noch bis Sommer 2011 laufenden Vertrages. Pitak war 2006 an die Salzach gekommen, hatte seither insgesamt 62 Spiele absolviert und drei Meisterschaften gewonnen.

Außerdem teilten die Salzburger am Freitag mit, dass der bisherige Tormann Heinz Arzberger seine Karriere beendet und als angehender Torhütertrainer in den Nachwuchsbetreuerstab des Clubs wechselt. Der 37-jährige gebürtige Kärntner spielte seit 1999 in Salzburg und brachte es dabei auf 137 Spiele. In der Schlussphase der abgelaufenen Saison war Arzberger für den verletzten Stammgoalie Eddie Gustafsson eingesprungen. Mitte Mai hatte man als Gustafsson-Ersatz den Deutschen Gerhard Tremmel verpflichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.