Aufrüsten für CL-Quali

Nach Double: Bullen wollen Barazite

Teilen

Bullen planen schon für CL. Trainer Moniz will Ex-Austrianer Barazite holen.

Riesenjubel bei den Bullen nach dem Cupsieg . Trainer Ricardo Moniz: „Ich freue mich für die Spieler und den Klub. Wir haben das erreicht, was wir wollten. Zu Beginn haben wir stark gespielt, dann ist Ried immer mehr aufgekommen.“

Am Abend feierte die Mannschaft in der Stiegl-Brauwelt ab. Stürmerstar Stefan Maierhofer, der im Pokalfinale den Elfer zum frühen 1:0 herausholte: „Wir sind im Frühjahr zu einer Einheit geworden – darum hat es auch so gut funktioniert.“ Er verletzte sich jedoch am Knie.

Die besten Bilder vom Cup-Finale

Sturm auf die Champions League
Bei Red Bull wird bereits für die Champions League geplant. Moniz stellt klar: „International müssen wir jetzt den nächsten Schritt machen.“

Barazite soll kommen
Ein Wunschspieler von ihm ist Nacer Barazite (Marktwert drei Millionen Euro). Er ist bei AS Monaco unglücklich. Moniz dazu: „Ein interessanter Mann.“

Ibrahim Sekagya ist weg – er wechselt zu Maccabi Haifa. Simon Cziommer verhandelt mit Rapid. Und Douglas da Silva geht nach Israel zurück.

Rapid profitiert vom Sieg der Bullen. Vom Cupsieg der Bullen profitiert auch Rapid: Der Rekordmeister steigt dadurch erst in der dritten Quali-Runde für die Europa League ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder vom Cup-Finale