WM-Qualifikation

Serbien sieht Österreich als Favorit

Teilen

Teamchef gefällt sich in Außenseiterrolle. Ivanovic warnt vor "Arnie".

Vor dem Duell in der WM-Qualifikation am Sonntag (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) hat Serbiens Teamchef Slavoljub Muslin Österreichs Fußballnationalmannschaft die Favoritenrolle zugeschoben. "Sie können die Favoritenrolle haben. Uns reicht es, Außenseiter zu sein", erklärte der 63-Jährige, dessen Truppe so wie die ÖFB-Elf nach zwei Spielen bei vier Punkten hält, am Samstag.

Ähnlich klang Kapitän Branislav Ivanovic. "Das Match mit Österreich ist von unglaublicher Bedeutung für die ganze Qualifikation. Wir müssen eine große Dosis von Vorsicht, Achtung und Selbstvertrauen aufbringen, um ein positives Resultat zu erzielen", sagte der Chelsea-Verteidiger bei B-92. "Ein Sieg wäre ein großer Schritt. Das Spiel könnte der entscheidende Augenblick für die beiden Mannschaften sein."

"Große Achtung für Arnautovic"

Besonderen Respekt bekundete er gegenüber Marko Arnautovic, der beim 2:2 gegen Wales einen Doppelpack geschnürt hatte und so wie Ivanovic in der englischen Premier League engagiert ist. "Ich habe große Achtung für Arnautovic," so Ivanovic, der dessen positive Entwicklung bei Stoke City hervorhebt.

"In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat er große Fortschritte gemacht, ist als Spieler gereift und war in manchen Momenten über dem Niveau der Mannschaft, in der er spielt", meinte er über Arnautovic. "Er kann das Spiel entscheiden und wird die größte Bedrohung für unser Tor sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.