Teamcamp

Pogatetz trainiert wieder

Teilen

Neo-Kapitän hat Virus und Knieprobleme überstanden.

Emanuel Pogatetz, der neue Kapitän der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, ist am Freitagvormittag wieder ins Teamtraining eingestiegen. Der 26-jährige Verteidiger war in den vergangenen Tagen von Problemen im linken Knie und einem Magen-Darm-Virus geplagt worden und hatte daher teilweise gar nicht bzw. nur eingeschränkt trainiert. "Ich bin wieder voll fit", meinte Pogatetz.

Weber endgültig weg
Manuel Weber hat hingegen am Freitag das Teamcamp aufgrund eines hartnäckigen grippalen Infekts verlassen. Der 23-jährige Austria-Kärnten-Spieler war bereits krank ins Camp in Velden eingerückt und hatte lediglich am Donnerstag eine Einheit mitmachen können.

Nach einem neuerlichen Rückfall trat Weber nun die Heimreise an, ein Einsatz am Mittwoch in der WM-Qualifikation gegen Rumänien wäre gemäß ÖFB unrealistisch gewesen. Teamchef Dietmar Constantini hat keinen Spieler für Weber nachnominiert.

Scharner mit neuem "Iro"
Der neue ÖFB-Vize-Kapitän Paul Scharner hat sich am Freitag mit neuer, knalliger Frisur präsentiert. Der Wigan-Legionär hat sich von einem Friseur im Schlosshotel Velden um 100 Euro einen Irokesenschnitt in den Farben Blau-Rot-Blau verpassen lassen und erinnert damit ein wenig an einen Buntspecht.

"Die Farben stehen für Wigan und Österreich, ich musste einen Kompromiss schließen", erklärte Scharner, der am Donnerstag noch zwecks Tarnung ausschließlich mit Kappe und Haube das Teamquartier verlassen hatte. Am Freitagabend trifft das ÖFB-Team in Wolfsberg in einem Testspiel auf die U19 der Austria-Kärnten-Akademie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.