Krankls Liga-Check

Rapid wird Bullen voll fordern

Teilen

Krankl: "Payer klar besser als Hedl", "Hofmann fehlt Unterstützung."

Thema Nummer eins bei Rapid ist die Einser-Frage. Ich bin der Meinung: Helge Payer ist klar besser als Raimund Hedl! Damit jetzt keine Missverständnisse entstehen: Ich würde nie fordern, dass Payer spielen muss. Das ist allein Sache des Trainers. Er entscheidet. Basta! Ich habe kein Recht, mich einzumischen. Trotzdem sage ich, was ich mir denke!

Ich stelle auch klar: Ich mag Hedl. Er hat auch schon oft bewiesen, dass er ein Topkeeper ist. Aber für mich ist Payer ganz einfach der beste österreichische Tormann.

Erster Herausforderer von Salzburg
Viele fragen mich: „Hans, was erwartest du als echter Grün-Weißer von Rapid?“ Darauf gibt es für mich nur eine Antwort: Rapid muss der erste Herausforderer von Salzburg sein! Der dritte Platz in der letzten Saison war eine Schmach. Das darf sich nicht wiederholen!

Man wird sehen, wie die neuen Spieler einschlagen. Ob sie erste Wahl sind. Ich denke mir: Hoffentlich war es kein Fehler von Rapid, Branko Boskovic ziehen zu lassen. Ich weiß nicht, wer Steffen Hofmann in der Kreativ-Abteilung helfen soll? Veli Kavlak? Für mich hat er als Außenspieler mehr Qualitäten. Fakt ist: Von Hofmann hängt alles ab. Ich habe das Gefühl, dass er zu wenig Unterstützung hat.

Trainer Pacult großer Erfolgsfaktor
Ein Erfolgsfaktor ist für mich Trainer Peter Pacult: Es zählt nicht, ob Pacult mit seiner Art aneckt. Wichtig ist, wie sich die Spieler präsentieren. Die Leistungen von Rapid in den letzten vier Jahren sprechen für Pacult. Er macht einen Top-Job!

Und die Fans sind auch das große Plus von Rapid. Die sind herrlich verrückt – in Europa gibt’s kaum ein besseres Publikum. Ich glaube, manche Anhänger wissen gar nicht, wen sie mehr lieben sollen – ihre Frauen oder Rapid? Rapid ist Blut, Herz und Seele!

Bewertung
Tor: "Payer ist für mich der beste Tormann in Österreich, darum bekommt er fünf Punkte. Aber wer spielt, ist Pacults Entscheidung." - 5 von 5 Bällen

Abwehr: "Mir macht die Innenverteidigung Sorgen. Patocka und Co. sind nicht schnell genug. Für mich der Schwachpunkt." - 4 von 5 Bällen

Mittelfeld: "Alles steht und fällt mit Hofmann. Wäre Boskovic noch da, würde ich dem Rapid-Mittelfeld fünf Bälle geben." - 4 von 5 Bällen

Angriff: "Jelavic und Salihi passen zusammen. Sollte Jelavic wechseln, wäre das ein harter Schlag. Doch ich glaube nicht daran." - 4 von 5 Bällen

Trainer: "Man kann über Pacult denken, was man will, aber er hat schon seit Jahren Erfolg. Nur das zählt - und nicht, ob er aneckt." - 5 von 5 Bällen.

Transfers

Zugänge: Hinum, Nuhiu, Saurer, Kayhan, Sonnletiner

Abgänge: Boskovic, Thonhofer, Fröschl, Schößwendter, Lukse, Ildiz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.