Salzburg nach CL-Aus im Chaos

"Schülerliganiveau"

Salzburg nach CL-Aus im Chaos

Bei Salzburg liegen nach der Blamage in Malmö die Nerven blank.

Anhaltender Star-Exodus, Fehlstart in der Bundesliga, unzufriedene Spieler - für Salzburgs Neo-Coach Peter Zeidler war das gestrige Retourspiel in Malmö gleich doppelt wichtig! Doch erneut versagte seine zusammengewürfelte Truppe. Red Bull - nur mehr peinlich! Dabei verwaltet Zeidler nur das Chaos, das ihm Sportchef Rangnick in Salzburg hinterlassen hatte. Der schickte fast das halbe Vorjahres-Team (Ilsanker, Sabitzer, Bruno) nach Leipzig...

"Schülerliganiveau"
Salzburg-Verteidiger Martin Hinteregger war nach der Niederlage die Wut anzusehen: "Das war auf Schülerliganiveau!" Statt "Kinderfußball" hätte die Mannschaft "Eier" zeigen müssen. Coach Zeidler trauert dem Aufstieg nach: "Wir hätten uns 100-prozentig das Weiterkommen verdient. Aber so ist Fußball."