Alonso "zu 60 Prozent" wieder bei Renault

Rückkehr

Alonso "zu 60 Prozent" wieder bei Renault

Entthronter Weltmeister dürfte "heimkehren". Briatore "zu 60 Prozent sicher", dass Alonso wieder bei Renault unterschreibt.

Für Teamchef Flavio Briatore ist die Rückkehr des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso zu Renault wahrscheinlich. "Renault wird nächstes Jahr auf jeden Fall andere Fahrer haben. Die Chance, dass Alonso bei uns sein wird, ist 60 Prozent", wird der Italiener von der italienischen Presseagentur ANSA zitiert. Alonso hatte sich Anfang des Monats von seinem Rennstall McLaren nach einer konfliktreichen Saison getrennt.

"Wir haben einen Vorteil, weil wir ihn kennen. Es wird zwischen heute und übermorgen entschieden werden", sagte Briatore . "Wenn man heiratet, sich voneinander trennt und dann wieder zusammengeht, ist es nicht einfach." Der Spanier Alonso hatte Renault vor einem Jahr nach zwei Weltmeistertiteln in Serie verlassen.