NASCAR

Horror-Unfall mit Motorsport-Beauty

Teilen

Auf dem Rundkurs in Kansas City kollidieren gleich drei Boliden heftig.

199 (!) Runden waren bereits absolviert. Danica Patrick, die hübsche Motorsportlerin, die einst sogar in der Formel 1 gehandelt wurde, fährt im Mittelfeld. Plötzlich bekommt sie einen Stoß von hinten. Joey Logano hat, wie sich erst später herausstellen sollte, einen Bremsdefekt erlitten.

Patrick und Logano drehen sich und crashen böse. Aric Almirola befindet sich knapp dahinter. Er erkennt die Situation, steigt voll in die Eisen. Ohne Erfolg. Der 33-Jährige kracht in seine beiden Konkurrenten. Patricks Bolide geht sofort in Flammen aus. Ihr Glück: Sie kann rasch aus dem Fenster klettern.

Keine Lebensgefahr bei Almirola

Anders ergeht es Almirola: Er muss aus seinem Auto geschnitten werden, ist dabei jedoch bei Bewusstsein. Ein Hubschrauber bringt ihn ins Spital gebracht. Sein Team gibt zudem Entwarnung. Keine lebensgefährlichen Verletzungen. Almirola hatte wohl Glück im Unglück.

Nach dem Unfall wurde das Rennen für knapp eine halbe Stunde unterbrochen. Am Ende, nach 267 Runden, hieß der Sieger Martin Truex Jr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.