Formel 1

Mega-Kritik an Mercedes-Star Hamilton

Teilen

Verärgerter Kollege nimmt sich den Dreifach-Weltmeister zu Brust.

Lewis Hamilton sagt, was er sich denkt - das kommt nicht überall gut an: Nachdem Fernando Alonso für seine Indy-500-Premiere von allen Seiten gelobt wurde, stellte er fest: "Ich habe mir die Zeiten angeschaut. Mal ganz ehrlich: Wenn Fernando in seinem allerersten Qualifying Fünfter wird - was sagt das über die Rennserie aus?"

Grinsend hielt der Mercedes-Star fest, dass sich dort nur die zweite Motorsport-Garde tummelt. "Fahrer, die in der Formel 1 nicht erfolgreich sein können, schauen sie sich nach anderen Rennen um, die sie gewinnen können", so Hamilton. Ein Seitenhieb gegen Intimfeind Alonso, mit dem er sich einst bei McLaren bekriegte.

Tony Kanaan, einer der Publikumslieblinge beim Oval-Klassiker, schießt nun zurück. "Was soll ich zu diesem Typen sagen? Er ist letztes Jahr nur gegen ein anderes Auto angetreten und Zweiter geworden", legte der Brasilianer den Finger in Hamiltons Wunde: "Ich glaube nicht, dass ich dazu noch viel sagen kann."

Kanaan
© Reuters

(c) Reuters

Lob für Debütant Alonso

Hamilton hatte vergangene Saison die Formel-1-Krone an seinen Teamkollegen Nico Rosberg (im Bild oben links) verloren. Eine Niederlage, die für ihn sehr schmerzhaft war. Für Alonso hat Kanaan hingegen ausschließlich Lob parat: "Es war wirklich eine Freude. Ich denke, du hast unsere Rennserie sehr bereichert. Du bist bescheiden, nicht wie einer deiner F1-Kameraden, der vergangenen Monat ein paar Kommentare von sich gegeben hat."

Alonso schied bei den Indy 500 mit einem Motorschaden aus. Er führte das Rennen über weite Strecken an, war auf dem Weg zu einem Podestplatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.