Tennis

Gerald Melzer haut Thiem raus

Teilen

Melzer verliert aber im Halbfinale gegen Kohlschreiber.

Qualifikant Gerald Melzer hat am Samstag überraschend sein erstes Halbfinale auf der ATP-Tour erreicht. Der 24-jährige Niederösterreicher bezwang im Österreicher-Duell die rot-weiß-rote Nummer eins, Dominic Thiem, nach 2:16 Stunden mit 7:6(5),3:6,6:3. Der kleine Bruder von Jürgen Melzer traf noch am Samstagnachmittag erstmals auf den ebenfalls zu favorisierenden Deutschen Philipp Kohlschreiber. Im Halbfinale war aber Schluss. Der Deutsche war Melzer überlegen und so verlor der Österreicher mit 6:2, 1:6 und 4:6.

Melzer stellte in Aufeinandertreffen mit Thiem auf 2:1 und wird sich damit im Ranking von aktuell Platz 186 um zumindest 30 Positionen verbessern. Thiem, der die direkte Qualifikation für das Masters-1000-Turnier in Madrid kommende Woche knapp verpasst hat, liegt auf Rang 44. Durch die Verzögerung in München (das Viertelfinale war wegen Regens auf Samstag verschoben worden) kann Thiem auch die geplante Qualifikation in Madrid nicht spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.