Zwei Österreicher in Frankreich

Melzer qualifiziert sich für French Open

Teilen

Der jüngere Bruder von Jürgen Melzer steht erstmals in einem Major-Hauptbewerb.

Bei den French Open 2016 steht doch ein zweiter Österreicher neben Dominic Thiem im Herren-Hauptbewerb: Gerald Melzer schaffte am Freitag erstmals überhaupt die Qualifikation für ein Major-Turnier. Im insgesamt neunten Versuch, die besten 128 bei einem Grand-Slam-Turnier zu erreichen, setzte sich der 25-jährige Niederösterreicher gegen den Italiener Matteo Donati mit 6:4,6:4 durch.

Melzer knapp an den Top 100
Damit sorgte der Weltranglisten-130., der in diesem Jahr als 107. schon einmal knapp vor dem erstmaligen Einzug in die Top 100 gestanden war, dafür, dass trotz der Abwesenheit seines rekonvaleszenten Bruders Jürgen ein Melzer in der "main draw" steht. Sein Erstrunden-Gegner wird erst im Laufe des Tages zugelost.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.