NFL

Minnesota Vikings feuern Trainer

Teilen

Das Team um den Quarterback-Oldie Brett Favre feierte erst 3 Siege.

Die Minnesota Vikings haben auf ihre Krise in der National Football League (NFL) reagiert und Trainer Brad Childress am Montag entlassen. Das Team um den 41-jährigen Quarterback-Oldie Brett Favre konnte bisher nur drei von zehn Saisonspielen gewinnen und wurde am Sonntag im heimischen Stadion von Erzrivale Green Bay Packers bei der 3:31-Niederlage regelrecht vorgeführt.

Childress' Nachfolger wird vorerst Leslie Frazier, der bis dato als Defensive-Coordinator bei den Vikings gearbeitet hat. Childress war fast fünf Jahre lang Chefcoach in Minnesota und lag seit Wochen im Streit mit Führungsspielern. Im Jänner hatte das Team noch das Play-off-Halbfinale erreicht und war deshalb mit großen Ambitionen in diese Saison gestartet. Bei noch sechs ausstehenden Vorrunden-Partien haben die Vikings derzeit vier Siege weniger als Green Bay und die Chicago Bears und drohen somit die K.o.-Runde zu verpassen.

Ergebnis
San Diego Chargers - Denver Broncos 35:14
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.