Halle

Nächste Rasen-Pleite für Thiem

Teilen

Niederösterreicher unterliegt Weltranglisten-5. Nishikori in zwei Sätzen.

Dominic Thiem hat in der ersten Runde des Tennis-Rasenturniers in Halle gegen den Weltranglisten-Fünften Kei Nishikori in zwei knappen Sätzen verloren. Der Niederösterreicher unterlag dem Japaner am Dienstag 6:7(4),5:7. Thiem war auch in der Vorwoche in Stuttgart bereits zum Auftakt an Mischa Zverev (GER) gescheitert. Vor Wimbledon spielt die Nummer 29 der Welt auf Rasen noch in Nottingham.

+++ Nadal trainiert mit Luxus-Uhr +++

Im ersten Duell mit dem in Halle an Position zwei gesetzten Nishikori nützte Thiem in Satz eins nur eine von neun Breakchancen und vergab beim Stand von 6:5 auch einen Satzball. Im Tiebreak setzte sich Nishikori dann recht deutlich durch. Der zweite Durchgang verlief lange ausgeglichen, ehe dem 26-jährigen Japaner nach 1:50 Stunden Matchdauer das spielentscheidende Break zum 7:5 gelang.

Vor Thiem war am Montag in Halle auch schon Andreas Haider-Maurer gegen den Deutschen Dustin Brown in der ersten Runde ausgeschieden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.