Ein Vierbeiner mit Ball-Talent

Goldig! Thiem hat einen neuen Trainingspartner

Teilen

Dominic Thiem feierte seinen 28er - mit dabei war ein neuer Spiel-Gefährte. Ein süßer Vierbeiner mit Ball-Talent verzückt das Tennis-Ass.

Die Tennis-Saison bot Dominik Thiem dieses Jahr recht wenig Erfolgsmomente. Der Auftakt misslang ihm völlig. Dann setzte es in der Vorbereitung auf Wimbledon den nächsten Rückschlag. Beim ATP-Turnier auf Mallorca verletzte sich der Niederösterreicher am Handgelenk. Die Diagnose lies nichts anderes zu - Saison-Aus!

Doch privat sieht es für den US-Open-Sieger von 2020 ganz anders aus. Der Lichtenwörther ist nun seit einiger Zeit in einer glücklichen Beziehung mit "Let's Dance"-Siegerin Lili Paul-Roncalli.

Dominic Thiem Lili Roncalli

Mit Freundin Lili Roncalli hat Thiem die Zwangspause für andere Unternehmungen nützen können

© Photo Press Service/www.pps.at
× Dominic Thiem Lili Roncalli

Am Wochenende wurden die Gläser erhoben und Thiem hochgelebt: sein 28. Geburtstag wurde gefeiert. "Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich meinen Geburtstag zu Hause mit Freunden und Familie feiere", freut sich der Lichtenwörther und teilt ein Foto mit Bruder Moritz, Mutter Karin und Vater Wolfgang auf Instagram.

 

Neues Familienmitglied

Wenn man das Foto genauer betrachtet, fällt einem auch ein neues Familienmitglied auf. Papa Moritz hält das neue Hündchen in seinen Armen.

Dominic Thiem, der momentan nicht auf dem Court unterwegs sein kann, hat in der Zwischenzeit mit dem Vierbeiner einen neuen Zeitvertreib gefunden. Auch der Hund teilt die Liebe zum Ball. Herzerwärmende Bilder zeigen das Tennis-Ass mit dem neuen Gefährten beim gemeinsamen Spielen.

Traurigerweise verstarb Labrador Hugo noch vor den French Open. Jetzt scheint der kleine Familien-Neuzugang die Herzen der Thiems im Sturm zu erobern. Der neue Hund wird sicherlich auch den nötigen Trost für Thiems US-Open-Ausfall spenden. Unserem Tennis-Ass bleibt als Titelverteidiger nur die Zuschauerrolle. Der nun 28-Jährige wird für den Grand Slam im TV als Experte fungieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.