Franz Klammer

Bravo, Marcel, da kommt noch mehr!

Teilen

Marcels Konkurrenten fehlte Konstanz.

Auch wenn einige Skifans gestern noch Spannung empfunden hatten: Für mich war das nur ein künstliches Hinauszögern einer Entscheidung, die längst gefallen ist.

Vor Marcels Leistung kann ich nur den Hut ziehen. Er war vom ersten Tag der Vorbereitung an superkonsequent, er hat nichts dem Zufall überlassen. Marcel Hirscher ist ein Renntier, er wächst mit der Aufgabe und liefert seine Leistung ab. Egal ob es eisig oder viel zu weich war, Marcel war immer da.

Man muss sich nur seine unglaubliche Serie im Riesentorlauf ansehen. Kein Ausfall seit Februar 2011, zwölf Siege und 15 weitere Male am Podest.

Marcels Konkurrenten fehlte Konstanz

Übers Jahr gesehen konnte ihm keiner zusetzen. Ligety hat seine Überlegenheit eingebüßt, Pinturault war weniger stark als erwartet. Kjetil Jansrud war zu Saisonstart in den Speedrennen eine Klasse für sich, doch dann kämpfte er immer wieder mit den Bedingungen. Bei Marcel passte in dieser Saison alles -inklusive der Startnummern, wobei für Marcel spricht, dass er auch diese Chance nützte.

Herzliche Gratulation, Marcel! Ich glaube nicht, dass es das letzte Mal war, dass wir dich mit der großen Kugel jubeln gesehen haben. Da kommt noch mehr!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.