Comeback

US-Star Vonn meldet sich zurück

Teilen

Spannung vor ihrem ersten Renneinsatz nach Knöchelbruch.

Eigentlich haben viele damit gerechnet, dass Vonn erst die Woche drauf in Lake Louise in den Weltcup zurückkehrt. Immerhin hat sie dort schon 15-mal gewonnen, auf der Strecke siegt sie wahrscheinlich sogar mit verbundenen Augen.

+++ Vonn: "Ist mein Hintern zu groß?" +++

Doch jetzt will es Lindsey schon am Thanksgiving-Wochenende in Aspen krachen lassen. Den Riesentorlauf am Freitag hat sie einmal eingeplant. Für die vierfache Gesamtweltcupsiegerin wird es das erste Weltcuprennen nach ihrem im Sommer erlittenen Knöchelbruch. Vonn ist wieder voll aufs Skirennfahren fokussiert. Die schmerzvolle Trennung von Golf-Superstar Tiger Woods ("Ich habe ihn wirklich geliebt") hat sie überwunden, jetzt wolle sie, wie sie sagt, lieber einmal Single bleiben.

Lindsey will sogar bis Olympia 2018 fahren
Mit 67 Siegen ist Vonn ohnehin schon die erfolgreichste Läuferin der Weltcupgeschichte. Das reicht ihr aber nicht. Die Fortsetzung ihrer Karriere bis Olympia 2018 in Südkorea ist für sie ein ganz großes Thema.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.