Åre-Slalom

Shiffrin gewinnt bei Comeback

Teilen

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin hat ein Comeback nach Maß hingelegt. Die US-Amerikanerin fixierte am Samstag in Åre mit dem 96. Weltcupsieg vorzeitig den Gewinn ihrer achten Kristallkugel im Slalom.  

Mit deutlichem Abstand folgten die Kroatin Zrinka Ljutic (+1,24 Sek.) und die Schweizerin Michelle Gisin (+1,34) auf den Plätzen zwei und drei. Österreichs Beste im vorletzten Torlauf der Saison hieß Katharina Liensberger (6.).

Liensberger

Kathi Liensberger wurde beste Österreicherin 

© GEPA
× Liensberger

Katharina Huber (16.) und Katharina Gallhuber (11.), das Duo war zur Halbzeit noch aussichtsreich auf den Plätzen fünf und sechs gelegen, fielen in der Entscheidung weit zurück. Shiffrin hingegen agierte da schon wieder in ähnlichen Sphären wie vor ihrer Innenbandverletzung im Knie vor sechs Wochen.

Achtmal Kristall in einer spezifischen Disziplin hatten zuvor nur Ingemar Stenmark (Slalom und Riesentorlauf) und Lindsey Vonn (Abfahrt) geschafft. Marcel Hirscher gewann achtmal den Gesamtweltcup. Shiffrin hält nun bei 16 Kugeln, darunter fünf große für den Gesamtweltcup. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.