vlcsnap-2019-09-09-11h58m55s593.jpg

Unsere Tiere

Sarah Wiener unterstützt Tierschutzvolksbegehren

Teilen

Wiener, seit vergangenen Mai grüne Abgeordnete im Europaparlament, unterstützt das Tierschutzvolksbegehren und kämpft für das Recht der Konsumenten zu erfahren, woher Lebensmittel stammen.

Die Star-Köchin und frischgebackene grüne Europa-Parlamentarierin wirft sich nun auch für das Tierschutzvolksbegehren ins Zeug und gibt dieser Initiative eine zusätzliche prominente Stimme aus dem Bereich Gastronomie. Wiener setzt auf regionale und biologische Lebensmittel und maximale Transparenz. Auch vor dem Hintergrund des brennenden Amazonas-Regenwaldes, der für den Anbau von genmanipuliertem Soja brandgerodet wird, wirbt sie erneut für ein Umdenken und eine echte Agrarwende.

Die Gastro-Unternehmerin und Neo-Politikern kämpft im Rahmen des Tierschutzvolksbegehrens auch für die Anliegen der Kampagne Wissen, was wir essen, deren Ziel die verpflichtende und kontrollierte Kennzeichnung von Lebensmitteln nach Herkunft und Tierwohl in Gastronomie und öffentlichen Küchen ist.

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 8. September 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 15. September, 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.