Tragisches Unglück

10-Jährige rettet Babys vor Auto und stirbt

Teilen

Mutter der Babys: "Sie wird für immer der Schutzengel meiner Kinder sein."

Die zehnjährige Kiera Larsen beobachtete im kalifornischen Lakeside, dass ein SUV auf zwei Kleinkinder im Alter von einem und zwei Jahren zurollte, die auf der Straße der Kleinstadt spielten. Die doppelte Lebensretterin rannte auf die Straße und stieß die beiden Kinder zur Seite - tragischerweise wurde sie selbst vom Auto erfasst.

Schutzengel
Der Mercedes-SUV begann plötzlich, unkontrolliert rückwärts zu rollen. Er steuerte dabei direkt auf die kleinen Kinder zu. Doch weil das zehnjährige Mädchen so geistesgegenwärtig reagierte, wurde sie zum Schutzengel der beiden und rettete ihnen das Leben. Kiera Larsen wurde daraufhin vom Wagen erfasst und durch einen Zaun geschleudert. Sie wurde noch von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, dort verstarb sie jedoch kurze Zeit später.

Wahre Heldin
In einem TV-Interview suchte die Mutter der geretteten Kinder nach Worten: "Ich weiß nicht, wie ich das wieder gutmachen soll", sagt sie. "Meine Kinder hätten von einem auf den anderen Moment tot sein können, doch sie griff ein. Sie ist eine wahre Heldin. Sie wird für immer der Schutzengel meiner Kinder sein."

Es muss noch von der Polizei untersucht werden, warum sich der Wagen von alleine in Bewegung setzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.