Mega-Projekt

100 Millionen für die Suche nach Aliens

Teilen

Der russische Investor Yuri Milner hat eine "beispiellose Suche"angekündigt.

Die Entdeckung von außerirdischem Leben ist für Wissenschafter nur eine Frage der Zeit. Der russische Investor Yuri Milner hat jetzt eine "beispiellose Suche" angekündigt und dafür 100 Millionen Dollar bereitgestellt.

Renommierte Astronomen, Kosmologen, Planetenforscher, Astrophysiker horchen in den nächsten zehn Jahren eine Millionen Sterne in der Nähe, die Milchstraße sowie 100 weitere Galaxien aus. Sie nutzen die leistungsstärksten Teleskope der Welt, das Green-Bank-Teleskop in West Virginia in den USA und das Parkes-Teleskop in Australien.

Die neue Suche ist 50 mal sensibler, untersucht ein zehn Mal so großes Gebiet und hört mindestens fünf Mal so viele Radiofrequenzen ab wie bisherige Suchen nach außerirdischen Zivilisationen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo