Foto geht viral

11 km/h zu schnell: Polizei blitzt Hund am Steuer

Teilen

Der Skoda mit einem Hund am Steuer fuhr 11 km/h zu schnell. 

Ein Blitzerfoto aus der Slowakei geht in ganz Europa viral. Auf dem Foto, das im Ort Šterusy aufgenommen wurde, sieht man nämlich einen Hund am Steuer. 

Der braunfellige Hund schaut direkt durch die Windschutzscheibe, während die Sonnenblende des Autos heruntergeklappt ist. Es wirkt fast so, als ob der Vierbeiner selbst fahren würde, in Wahrheit verdeckt er aber natürlich nur seinen Besitzer.

Wie von der slowakischen Polizei am Freitag berichtet wurde, hat der 31-jährige Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 11 km/h übertroffen. Nachdem die Polizei den Mann ausfindig gemacht hatte, erklärte er das ungewöhnliche Foto damit, dass sein Hund ihm während der Fahrt plötzlich auf den Schoß gesprungen sei. Laut Polizei waren auf den Aufnahmen jedoch keine Bewegungen feststellbar. Der Fahrer erhielt eine Geldstrafe und entschuldigte sich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.