Fall schockt Polen

12-Jährige bekommt Kind – der Vater ist nicht älter

Teilen

Lange Zeit schwieg die junge Mutter über den Vater ihres Kindes.

Bereits im Juli dieses Jahres brachte ein erst 12-jähriges Mädchen im polnischen Bielsko-Biala ein Kind zur Welt. Lange Zeit schwieg die junge Mutter über den Vater ihres Buben. Nun ist klar: Dieser ist auch erst 12 Jahre alt. Das berichtet die polnische Nachrichtenseite "Interia".
 

Behörden ermitteln

Zunächst wurde in den Medien darüber spekuliert, ob das Mädchen von einem Erwachsenen vergewaltigt worden war. Jetzt stellte sich allerdings heraus, dass auch der Vater des Kindes minderjährig ist. Unklar bleibt jedoch, ob es sich um einvernehmlichen Sex gehandelt hat. 
 
Die polnischen Behörden haben jedenfalls Ermittlungen eingeleitet. In Polen ist Sex mit Minderjährigen unter 15 Jahren verboten und wird mit bis zu 12 Jahren Gefängnis bestraft. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.