Hintergründe unklar

2 Verletzte bei Explosion auf Mallorca

Teilen

In einem Papierkorb vor dem Bahnhof Palma explodierte ein Sprengsatz.

Bei der Explosion eines Sprengkörpers sind auf der spanischen Ferieninsel Mallorca zwei Frauen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich die Detonation auf einem Platz vor dem Bahnhof der Inselhauptstadt Palma. Unbekannte hätten einen "manipulierten Feuerwerkskörper" in einem Papierkorb deponiert. Bei der Explosion erlitten zwei Passantinnen leichte Verletzungen.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt. Vor knapp zwei Jahren hatte die baskische Terror-Organisation ETA auf Mallorca bei einem Bombenattentat zwei Polizisten getötet und mit einer Serie von Anschlägen Angst und Schrecken unter den Urlaubern verbreitet. Die ETA hält seit September 2010 eine "Waffenruhe" ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.