Heftige Turbulenzen

23 Verletzte nach Horror-Flug

Teilen

Horror in der Luft: Passagiere wurden durch die Kabine geschleudert.

Diesen Flug werden die Passagiere an Bord der kolumbianischen Airline Avianca wohl ihr gesamtes Leben nicht mehr vergessen. Auf dem Flug von Lima nach Buenos Aires kam es zu derart heftigen Turbulenzen, dass mehrere Passagiere durch die Kabine geschleudert wurden.


Insgesamt wurden 23 Personen an Bord des Airbus A330 verletzt, mehrere Passagiere und Stewardessen zogen sich Schleudertraumata und Platzwunden am Kopf zu. Mit rund 90 Minuten Verspätung konnte die Maschine schließlich sicher in der argentinischen Hauptstadt landen. Zehn Passagiere mussten anschließend  ins Krankenhaus gebracht werden. Ein entsetzter Passagier berichtet einer lokalen Zeitung: „Es ist ein Wunder, dass wir überlebt haben“.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.