Schockierendes Aufnahmeritual

40 Schnäpse! 20-Jähriger säuft sich in den Tod

Teilen

Für das Aufnahmeritual einer Studentenverbindung musste Stone 40 Shots trinken. Der 20-Jährige bezahlte die Mutprobe mit seinem Leben.

Trauer und Wut im US-Bundesstaat Ohio. Der junge Student Stone Foltz wollte an der Bowling Green State University der Studentenverbindung Pi Kappa Alpha beitreten.Dazu musste der 20-Jährige ein Aufnahmeritual über sich ergehen lassen und unter Zwang 40 Shots mit hochprozentigem Alkohol trinken.
 
Stone bezahlte diese Mutprobe mit seinem Leben. Als Freunde den Wirtschaftsstudenten fanden, war es bereits zu spät. Der 20-Jährige wurde im Krankenhaus für hirntot erklärt.
 

Konsequenzen

Der tragische Vorfall soll nun aufgeklärt werden. Die Universität suspendierte die Mitarbeiter der Studentenverbindung und setzte die Aufnahmerituale aus. Zudem werde man mit den Strafverfolgungsbehörden so gut wie möglich zusammenarbeiten. Man werde in den nächsten Tagen auch alle anderen studentischen Organisationen unter die Lupe nehmen.
 
 
 
Die Familie des toten Studenten hat unterdessen eine Spendenseite auf GoFundMe eingerichtet. Bisher wurden so bereits knapp 35.000 Dollar gesammelt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.