Verrirrte Ware

56 Kilo Kokain in deutscher Gemüsehandlung

Teilen

Ein Mitarbeiter entdeckte die Drogen bei der Wareneingangskontrolle. Die Lieferung wurde wahrscheinlich fehlgeleitet.

Kokain zwischen Bananen: Ein Mitarbeiter einer Obst- und Gemüsehandlung hat in Heilbronn 56 Kilogramm Kokain in Bananenkisten gefunden. Wie der Zoll und das Landeskriminalamt am Freitag mitteilten, seien die Kokainpakete mit einer Früchtelieferung aus Kolumbien geschmuggelt worden. Der Mitarbeiter habe die Drogen bei einer Wareneingangskontrolle entdeckt.

Eine gemeinsame Ermittlungsgruppe will jetzt den Absender aufspüren. Die Beamten vermuten, dass die Lieferung auf der Reise fehlgeleitet wurde. Bereits 2009 wurden 28 Kilogramm Kokain in Illertissen (Bayern) und drei Kilogramm Heroin in Isny im Allgäu zwischen Bananen gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.