Internet-Auktion

58.000 Euro für Lady Gaga-Teehäferl

Teilen

Tee-Tasse: Erinnerungsstück in Japan für wohltätige Zwecke versteigert .

Lady Gaga ist ihren Anhängern in Japan viel wert: Bei einer Online-Versteigerung hat ein Fan umgerechnet knapp 58.000 Euro für ein von der Pop-Diva benutztes Teehäferl bezahlt. Mehr als 1.300 Fans boten bei der einwöchigen Auktion auf die Devotionalie, wie Yahoo Japan am Montag mitteilte.

Lady Gaga hatte die Tasse samt Untertasse aus feinstem Porzellan mit der japanischen Aufschrift "Wir beten für Japan" im vergangenen Juni bei einer Pressekonferenz drei Monate nach dem verheerenden Erdbeben und Tsunami im Nordosten des Landes benutzt. Damals hatte sie angekündigt, die Tasse mit ihrem Autogramm und einem Lippenstift-Abdruck für wohltätige Zwecke versteigern lassen zu wollen. Der Erlös der Versteigerung kommt jungen japanischen Künstlern zugute, die in den USA studieren wollen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.