Dracula 1931 poster

Versteigerung

33 alte Filmplakate für 250.000 Dollar

Sammler-Stücke auf Dachboden gefunden. Geschätzter Wert: 250.000 Dollar.

Filmposter aus der goldenen Zeit des Hollywood- Kinos werden in den USA versteigert. Die 33 Bilder, die auf einem Dachboden im Staat Pennsylvania gefunden wurden, könnten am 23. März mindestens 250.000 Dollar (rund 190.000 Euro) einbringen. Sie waren mit Tapetenkleister zusammengeklebt, als sie im vergangenen Herbst für rund 30.000 Dollar den Besitzer wechselten. Der Käufer, der anonym bleiben wollte, übergab sie an das Auktionshaus Heritage Auctions in Texas.

Dort wurden die Poster in wochenlanger Arbeit bedampft und voneinander getrennt. Auffälligstes Stück der Sammlung ist ein Poster für den Film "Dracula" (1931, siehe Bild) mit Bela Lugosi. Schauspieler Nicolas Cage verkaufte ein solches Poster 2009 für 310.000 Dollar.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×


    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten